Unser Leitbild

Workshops mit Sabine Brommer vom PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg

fanden im Mai 2018 mit ihr als Moderatorin in einer der Außenstellen in Konstanz und in Deisendorf statt, bei denen sich zahlreiche Mitarbeitende mit für sie wichtigen Aspekten der (Zusammen-)Arbeit im Linzgau auf der Basis des bisherigen Leitbildes befasst und darüber ausgetauscht haben.Die Ergebnisse wurden dokumentiert und anschließend von einer Arbeitsgruppe aus den unterschiedlichen „Linzgau-Bereichen“ in Form des vorliegenden Leitbildtextes zusammengefasst. Dieser wurde anschließend mit dem Betriebsrat erörtert, den Mitarbeitenden in einem weiteren Workshop am 23.05.2019 präsentiert und nachfolgend vom Vorstand und der Mitgliederversammlung beschlossen. Für den gewinnbringenden Prozess und das engagierte Zusammenwirken aller Mitarbeitenden im Rahmen der Workshops, insbesondere aber auch in der Arbeitsgruppe, möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir - jeder Einzelne, aber auch das Linzgau insgesamt - werden uns mit unserem Leitbild gemeinsam an der Wirklichkeit und den realen Entwicklungen messen lassen und es deshalb regelmäßig, spätestens in dreijährigem Turnus, überprüfen.

Überlingen 2019

Roland Berner - Vorstandsvorsitzender
Hilde Gebhard - Vorstand

Leitbild final