Hilde Vanden Wyngaert

Bereichsleitung Schule - Hilde Vanden Wyngaert

Riedbachstraße 7
88662 Überlingen-Deisendorf
Tel. 07551 9510-31

Sekretariat Ingrid Wildmann
Tel. 07551 9510-30
Kontaktformular

Kontaktieren Sie Uns:
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein:
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:
Schreiben Sie hier Ihre Nachricht:

Datenschutzinformation

Die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten, werden per E-Mail an den persönlichen E-Mailaccount der oben angegebenen Person übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ihre Daten werden über eine gesicherte Verbindung übertragen.

Die Janusz-Korczak-Schule (JKS) ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt „emotionale und soziale Entwicklung“ (SBBZ ESE). Um den unterschiedlichen Förderbedarfen der Kinder und Jugendlichen mit emotional-sozialem Bildungsanspruch gerecht zu werden, hat sich die Janusz-Korczak-Schule stark ausdifferenziert und bietet unterschiedliche Stufen der Integration und Inklusion an. Unter dem Dach des SBBZ Janusz-Korczak-Schule werden die Schulstandorte Konstanz, Überlingen-Deisendorf, Salem, Friedrichshafen und Tettnang zusammengefasst.


 

Deisendorf, Tettnang und Salem

- Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt „emotionale und soziale Entwicklung“      (SBBZ ESENT)
- Private, staatlich anerkannte Ersatzschule
- Grund- und Werkrealschule
- Förderschule
- Sonderberufsfachschule (berufsvorbereitend)

 

Weiterlesen

Konstanz

Für Kinder und Jugendliche mit besonders hohem sonderpädagogischen Förderbedarf

Weiterlesen

Friedrichshafen und Bergatreute

Begleitung von Schülern durch Lehrer/innen der Janusz-Korczak-Schule an allgemeinen Schulen.

Weiterlesen

Sonderpädagogischer Dienst

Im Rahmen von Kooperationsmaßnahmen bietet die Janusz-Korczak-Schule Beratung, Unterstützung und Hilfe für Lehrer/innen und Schüler/innen anderer Schulen bei psychosozial bedingten Schulproblemen durch unseren Sonderpädagogischen Dienst an.

Weiterlesen