Startseite » Über uns » Projekte und Spenden » Spende Soroptimisten

Spende Soroptimisten Überlingen

10.000 Euro für erlebnis- und tierpädagogische Projekte in 2024

Beim „Ein Licht“ Projekt 2023 der Soroptimisten aus Überlingen kam ein überwältigendes Spendenergebnis von 10000 Euro für den Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.  zusammen. Die Spende wird für besondere Aktivitäten und Aktionen in den Wohngruppen eingesetzt. So können mit der Spende Ausflüge  und sogar eine Reise ans Meer realisiert werden. Geplant werden nun auch eine erlebnispädagogische Aktivität in die Berge und einige tierpädagogische Projekte mit Hunden, Pferden und Bienen.

Am 11. Januar übergaben Vertreter der Soroptimisten aus Überlingen die Spende an das Linzgau. Alle waren sich sicher, mit der Spende vielen Kindern Perspektive und Zuversicht schenken zu können. Wir bedanken uns bei den Soroptimisten und allen Spender:innen die sich an dem Projekt „Ein Licht“ in 2023 beteiligt haben!

Erfahren Sie mehr über das Projekt auf der Webseite der Soroptimisten

Zeitungsartikel über das Projekt aus dem Südkurier